Andy Bayer – Wildenbruchstr. 42 – 12435 Berlin
Bayer AG
51368 Leverkusen
01.09.2002
Anfrage wegen der Domain: www.bayer.de
Sehr geehrte Damen und Herren,
sicher ist Ihnen sofort aufgefallen, dass mein Nachname zufällig der Name Ihrer Firma ist. Naja, zu dem Ihrigen Firmen-Name gehört ja noch „AG“ und eigentlich auch „51368 Leverkusen“. Weil ich ja noch keine weiteren Titel, wie „Doktor“ oder „Diplom Ingenieur“ habe und auch leider nie haben werde, möchte ich Sie fragen, ob Sie mir vielleicht die Domain www.bayer.de verkaufen wollen. Denn ich suche jetzt eine geeignete Domain, da meine bisherige Adresse über die Domain meiner Firma läuft und mit „http://www.firmenname.de/andy/index.htm“ viel zu lang ist, wie ich finde.
Da ich Mediengestalter-Azubi bin, habe ich leider ein sehr beschränktes Budget, weswegen ich Ihnen nicht wirklich viel Geld dafür anbieten kann. Dafür könnte ich Ihnen eine Vor-Site basteln, auf welcher es zwei Flächen gibt: eine mit dem BAYER AG – Logo und eine mit einem Link zu meiner HomePage „zu Andys HomePage“. Dann würde die Bayer AG-HomePage ein „click“ weiter entfernt liegen, doch dafür wäre ich auch unter www.bayer.de zu finden. Dafür würde ich Ihnen glatt 20.- Euro pro Jahr zahlen. Ich kann Ihnen diese Vor-Site auch gerne basteln.
Wenn Sie mir die Domain www.bayer.de verkaufen möchten, so würde ich sogar 30.- oder 35.- Euro dafür bezahlen. Zusätzlich würde ich Ihnen sogar noch eine Ausweich-Domain besorgen, wie
www.bayer-ag-51368-leverkusen-bei-koeln-am-rein.de damit Sie nicht plötzlich ohne Website dastehen. Mit dieser (zugegebenen etwas längeren) Domain ist der genaue Standort auch gleich mit angegeben. Selbst der Fluss, welcher an Leverkusen vorbeifliest, ist in der Domain enthalten. Was noch fehlt wäre das Bundesland, aber wenn der Domain-Name zu lange wird, dann wird er nicht mehr so gerne eingetippt. Dazu ist er dann ja auch nicht mehr ganz so einfach zu merken.
Da „Bayer“ jedoch mein einzigster Nachname ist, müsste ich, um einen freien Domain-Namen zu bekommen, jemanden heiraten, wie beispielsweise Jasmin Tabatabai, um dann einen Mischnamen wie „Bayer-Tabatabai“ oder besser noch „Tabatabayer“ zu wählen. Aus diesem Grund wäre Frau Tabatabai bestimmt dazu bereit mit mir eine Ehe einzugehen… na ja, vielleicht machen Sie ihr besser diesen Vorschlag. Aber die Domain www.tabatabayer.de wäre nicht die schlechteste Lösung.
Bis dahin würde mich Ihre Meinung zum Verkauf Ihrer Domain www.bayer.de trotzdem sehr interessieren. Auch ob Sie dazu bereit sind, eine Vor-Site schalten zu lassen, auf welcher ein Link zu Ihrer Site www.bayer-ag-51368-leverkusen-bei-koeln-am-rein.de und zu meiner Site www.tabatabayer.de geht.
Mit freundlichen Grüßen
Andy Bayer
Ich hatte damals das Gefühl, dass dieses Geschäft schier geklappt hätte. Bei meinem Angebot (30,- Euro) sah es nicht so schlecht aus. BAMM – und schon wäre ich der neue Besitzer der Domain www.bayer.de gewesen…