Conspiracy Theory

5G Funktechnik Adrenochrom Amoklauf Winnenden Apeel being gay Bürgerkrieg CBDC Chemtrails Cloward-Piven Strategy DEW Die AIDS-Verschwörung Die Bankenrettung Die CO²-Lüge Die Corona-Verschwörung Die Impf-Verschwörung Die Deagel-Liste Der Hooton-Plan Der Plan Die Zukunft Die Zukunft des Autofahrens dummes Volk Fachkräftemangel Flache Erde Gendern GEZ-Steuer Klimawandel Mikrowellen Mondlandung Monitor influence NSU Rechtsstaat Reichsbürger Viren WHO World Trade Center übrigends Zensur

Wahrheit oder Wirklichkeit? – das ist die Frage

Ein Verschwörungstheoretiker ist eine Person, die sich eine Verschwörungstheorie aussucht und dann an diese glaubt.

Ein Verschwörungsterrorist ist ein Mensch, der in jedem noch so alltäglichen Ding eine Verschwörung vermutet und sich traut, neue Theorien auszudenken. Zu dieser Gattung gehöre wohl ich.

Hier ein paar Worte an die Leidensgenossen

Ich suche gerne nach neuen Verschwörungstheorien, an die ich dann einfach glaube, ohne die offizellen Fakten zu berücksichtigen, die die angebliche Wissenschaft mir präsentiert. Deswegen sind meine Theorien in der breiten Gesellschaft auch sicherlich alle falsch und können leicht als Spinnerei abgetan werden, aber es sind eben meine Theorien.

Verrückte Theorie oder doch Wirklichkeit? Für Alle, die diese Frage spannend finden, ist die Rubrik CONSPIRACY THEORY. Wenn Sie ihr Weltbild nicht erschüttert haben wollen, dann behandeln Sie diese Theorien als abwegige Märchen. Doch sind sie das wirklich?

Hier ein Beispiel:

Wurde die Krim von Russland 2014 annektiert? Unsere Geschichtsbücher und die täglichen Nachrichten sprechen eine klare Sprache und sagen JA, aber ist es deswegen wirklich so?

Eine Annexion ist die gewaltsame Aneignung eines Gebietes gegen den Willen der dortigen Bevölkerung. Auf der Krim wurde aber durch ein Referendum am 16.03.2014 das dort lebende Volk befragt, was es denn wolle. Diese Abstimmung wurde zwar militärisch gesichert, war aber dennoch eine freie Wahl! OSZE-Beobachter waren hierzu sogar extra eingeladen, verweigerten aber ihren Besuch.

Die militärische Sicherung dieser Abstimmung war deswegen nötig, weil terroristische Aktionen erwartet wurden, da es eben auch Kräfte gab, die eine anti-russische Einstellung hatten und eine Befragung des Volkes verhindern wollten. Es kam aber zu keinem Zwischenfall. Es fiel kein einziger Schuss.

Deswegen war für mich der Anschluss der Krim an Russland eine freiwillige Sache. Für mich steht daher fest: Die Krim wurde nicht annektiert.


In wie weit Sie meine Theorien als Spinnerei abtun, bleibt natürlich Ihnen überlassen. Kein Mensch hat das Recht auf die Verbreitung der alleinigen Wahrheit! Vielleicht könnte es ja sein, dass ich mit der einen oder anderen Theorie der Wirklichkeit ziemlich nahe komme…

Entscheiden Sie selbst.


Der bekannteste Verschwörungstheoretiker war übrigends NOAH. Er baute sich stur seine Arche und wurde von allen nur belächelt und für verrückt erklärt.

Erst der Regen gab ihm dann recht.


Hier noch ein wichtiges Zitat

kognitive Dissonanz – Johann Menser

allgemeine Quellenangabe