Eskalation

Eskalation ist der Moment in einem Konflikt, wo die Emotion über die Vernunft siegt und man seiner Wut freien Lauf lässt.

Diese Situation passiert gerade in Great Britain.

Bebe King wurde ganze 6 Jahre alt. Sie wurde am Dienstag den 30.07.2024 Opfer eines 17-jährigen Messermörders in Cardiff/Wales. Insgesamt drei Kinder wurden von diesem Jugendlichen erstochen. 8 weitere Kinder wurden verletzt.

Nach dem Attentat eines 17-Jährigen gehen in diesen Tagen verschiedenste Gruppierungen auf die Straße, um ihren Unmut kund zu tun.

Verschiedenste Gruppierungen bedeutet, dass Linke sowie Rechte auf die Straße gehen, aber auch Muslime und Migranten.

Der Täter war zwar ein Brite, aber seine Eltern stammen aus Ruanda. Seine Hautfarbe ist dunkelbraun. Die Religion des Täters ist unklar. Die Eltern sind Muslime.

Und so haben die Linken recht, wenn sie schreien: „Der Attentäter war gar kein Ausländer! Hört gefälligst auf gegen Migranten zu hetzen!“ Aber auch die Rechten haben recht, denn wenn ihre Wünsche umgesetzt worden wären, wären die Eltern dieses Attentäters nie nach GB gekommen, wodurch der Attentäter seinen Amoklauf irgendwo in einem fernen Land gemacht hätte. Die Migranten haben recht, wenn sie dafür auf die Straße gehen, um der Welt zu zeigen, dass nicht alle Migranten Mörder sind. Und die Muslime müssen allen beweisen, dass ihre Religion friedlich ist.

Dass bei diesen Protesten von allen Gruppierungen Gewalt angewendet wird, zeigt, dass doch keiner frei von Schuld ist und keiner den ersten Stein werfen sollte. „Wir sind friedlich! Wir sind die Guten! Glaube mir das gefälligst, sonst schlage ich Dich tot!“ – sehr lustig. Die Wut schaltet den Verstand aus. Den Emotionen wird freier Lauf gewährt.

Auch wir in Deutschland sitzen auf einem solchen Pulverfass. Jederzeit kann uns hier genau das Gleiche blühen. Und so ist es nicht verwunderlich, dass es nur wenige Berichte aus GB in unsere Medien schaffen. Wer sich nicht selbst um Info bemüht, bekommt nur das zum Fraß vorgeworfen, was uns die Medien zubilligen.

Ich möchte an dieser Stelle an die Sylvester-Ausschreitungen erinnern:

Ich habe einen recht guten Bericht über die aktuelle Situation in GB entdeckt, welchen ich hier empfehlen möchte: Die Wahrheit über England

Hier sind Aufnahmen von demonstrierenden Muslimen und sie denkt meine Gedanken und besorgte Bürger und England is Burning


Ich möchte an dieser Stelle Uli Keuler zitieren, der einmal in einem Sketch liebevoll sagte: „Bevor ich einen gwaltätigen Sohn groß ziehe, schlag ich ihm lieber d’Axt auf’s Hirn!“ (Abweichung möglich, habs lang nimmer gehört)