Fragestunde

Stammt der Mensch vom Affen ab? Und wenn ja, warum gibt es dann noch immer Affen? Wenn der Mensch eine Weiterentwicklung des Affen sein soll, dann wäre der Affe doch ein Auslaufmodell, oder nicht?

Wer sich mit Pyramiden beschäftigt, der merkt sehr schnell, dass es irgendwann einmal eine hochtechnisierte Spezies gegeben haben muss, die solche Kunststücke vollbrachte, wie den Bau der Pyramiden.

Damals wurden extrem schwere Steinchen bewegt, welche man selbst heute nicht so einfach bewegen kann. Waren die Menschen damals etwa klüger und weiter entwickelt, als wir heute?

Handelt es sich beim Menschen überhaupt um ein irdisches Wesen?

Vielleicht sind wir keine irdischen Geister, die eine spirituelle Erfahrung machen. Vielleicht sind wir spirituelle Wesen, die eine irdische Erfahrung machen. Vielleicht gehören wir gar nicht wirklich zu diesem Planeten.

Das würde mir eine Erklärung liefern, weshalb wir so mit diesem Planeten umgehen, wie wir das machen. Wir tun so, als ob wir irgendwo noch 5 weitere Erden zur Verfügung hätten.

Nur wenige Völker haben es vollbracht, mit der Erde in Einklang zu leben. Ich möchte an dieser Stelle die Indianer nennen, aber es gab solche Naturvölker eigentlich in allen Kontinenten. Menschen, die die Natur als Geschenk betrachteten und sorgsam mit ihr umgingen.

Mit der Erfindung der GIER hat man dann deren Lebensraum geraubt, ausgebeutet und zerstört. Nachhaltig zerstört.

Kein Affe wäre so blöd, den Nährboden für seine Existenz zu zerstören. Deswegen glaube ich nicht, dass der Mensch vom Affen abstammt.

Alf kam vom Melmac, das war damals eine einfache Sache. Doch woher kommt der Mensch?

Erkan und Stefan würden sagen „Blöde Frage: Aus Deiner Mutter!“ und sie hätten nicht unrecht.

Dieser Gedanke bringt uns weiter dazu: Was ist das Leben?

Ist das Leben eine kurze Existenz und dann sind wir wieder weg? Oder Ist das Leben eine Lehrstunde, in welcher wir etwas lernen sollen/müssen, damit wir unser Bewusstsein auf eine neue Ebene bringen?

Müssen wir eine Lektion lernen, damit wir den nächsten Level erreichen? Wo wird dieser nächste Level sein?

Ist die Wiedergeburt eine Strafrunde, weil wir es nicht geschafft haben, die Weisheit zu erlangen, die wir benötigt hätten, damit wir in die nächste Ebene gelangen?

Und wo bitteschön finde ich das Handbuch, welches mir dies alles erklärt?

Wenn ich träume, habe ich manchmal den Verdacht, dass der Traum real wäre. Wenn ich lebe, habe ich manchmal den Verdacht, ich würde träumen. Ist das Leben vielleicht selbst eine Art Traum, der uns nur so Real vorkommt, dass wir denken, wir würden Leben?

Weil solche Fragen den gesunden Schlaf rauben, halte ich die Affen tatsächlich für klüger. Sie leben einfach. Sie haben keine Versicherung fürs Alter oder Arbeitslosigkeit. Sie haben auch keine Krankenversicherung. Sie müssen auch nicht arbeiten gehen.

Hat man die Menschen verarscht?

Weil ich auf all diese Fragen keine Antwort habe, möchte ich wenigstenz die Frage nach dem Sinn des Lebens beantworten:

Für mich besteht der Sinn des Lebens darin, COOL zu sein und SPASS zu haben. Dabei sollte man sich Mühe geben, nicht all zu viel Schaden anzurichten.

Und ganz zuletzt kommt der Sprung zum Eingangs-Bild: Lassen Sie es sich nicht nehmen, hin und wieder Fünfe gerade sein zu lassen auf alle selbst auferlegten Regeln und guten Vorsätze zu pissen.


Eigentlich wollte ich zu Beginn erklären, warum ich diesen Affen als Logo gewählt habe, aber nun bin ich doch etwas abgedriftet.