Be Cool

Ich halte es für cool, wenn man für seinen Glauben oder Standpunkt ganz alleine stehen kann. Man braucht keine Glaubensgemeinschaft, um einen Glauben zu haben. Genauso braucht man nicht die Bestätigung der Masse, wenn man sich eine eigene Meinung erarbeitet hat. So be cool!

Ich halte es für cool, wenn man entspannt bleibt, wo andere ausflippen. Gelassenheit lässt einen das Leben genießen, während Stress dafür sorgt, dass man abgewetzt und abgehetzt ist. Coolness ist unbezahlbar. Deswegen sei cool.

Cool zu sein ist auch, wenn man die gesetzlichen Ramenbedingungen vergisst und lieber menschlich agiert. Cool ist man, wenn man Kindern mindestens genauso viel Respekt entgegen bringt, wie den Erwachsenen. Cool ist man, wenn man freundlich ist.

Diese Hinweise schreibe ich mehr für mich, weil ich gerne meine Gedanken sortiert habe und diese Gedanken hier für elementar wichtig halte. Trotzdem fände ich es natürlich schön, wenn ich die Besucher meiner Website dazu bringe, mir in diesen Punkten zuzustimmen und sie nachzuahmen.

LOVE PEACE and RESPECT

Für mich persönlich bedeutet cool zu sein außerdem, lieber cool und arbeitslos zu sein, als einer Arbeit nachzugehen, die unglücklich macht. Oder anders ausgedrückt: Lieber arm und cool als reich und uncool! Nehmt Euch die Freiheit zu kündigen, wenn Ihr auf Arbeit unglücklich seid. Diese Philosophie darf ich in der heutigen Zeit eigentlich nicht öffentlich äußern. Aber cool zu sein bedeutet in meiner Welt eben auch, die Mitmenschen dazu zu zwingen, mit der Wahrheit zurecht kommen zu müssen. Und was kann ich auf meiner Website schon anderes schreiben, als meine subjektive Wahrheit.

Cool zu sein bedeutet fleißig zu sein. Damit ist aber nicht das „Karriere machen“ gemeint, wo man meist dann erfolgreich ist, wenn man seine guten Charakterzüge ablegt und seine Ellbogen ausfährt. Ich meine damit, dass man sich gewisse Prioritäten setzt und an sich arbeitet, diese Ziele zu erreichen. Seid neugierig und erschließt Euch neues Wissen. Das ist cool.

Cool ist man dann, wenn man sich bei Streitigkeiten einmischt und sich hierbei auf die Seite der Schwachen stellt.

Die Einteilung in schwul/lesbisch und hetero ist uncool. Cooler ist es, nicht in diesen Kategorien zu denken. Es soll ja bsw Lesben geben, die der primitiven Männerwelt den Rücken zugekehrt haben, doch dann kommt plötzlich Mr. Right daher und das eigentlich undenkbare passiert: Die selbst auferlegten Grenzen werden eingerissen. Damit man keine Grenzen einreißen muss, sollte man sich frei von solchen Grenzen machen.

Für mich sind wichtige Ziele beim cool sein: möglichst keinen Alkohol zu trinken, möglichst wenig Schaden auf der Welt anzurichten (sehr wenig Fleisch essen, sehr wenig Milchprodukte konsumieren, möglichst die Umwelt nicht zu verschmutzen), möglichst wenig zu fluchen, GUT und BÖSE unterscheiden zu können und zu den Guten gehören zu wollen, eine Website zu betreiben, auf welcher ich meine Lebensphilosophie los werden kann, ohne dass mir dabei jemand ins Wort fällt. So cool.

Hier das wichtigste Nahrungsergänzungsmittelchen:

Um meine Philosophie mit etwas sinnvollem zu untermauern, folgt hier noch ein wichtiges Video:

Noch ein Hinweis: Nehmt Euch nicht all zu ernst.

Als ich mal wieder bei der Wohnungssuche abgeblitzt bin…

Dieser Typ bei WHO WANTS TO BE A MILLIONAIRE zeigt sehr schön, was COOLNESS wirklich ist:

COOLNESS bei Who wants to be a Millionaire?


Wenn sich die Leute irgendwann an mich erinnern, dann hoffentlich so: „Der Andy, der war schon irgendwie cool…“ Deswegen soll auf meinem Grabstein unter meinem Namen stehen „er war cool“ Damit ist meine ganze Lebensphilosophie festgehalten und jeder kann checken, worum es im Leben geht.


Was ich persönlich COOL finde, ist, dass ich es mittlerweile schaffe, andere coole Menschen als solche zu erkennen und schlechte Freundschaften mit Ihnen aufzubauen.