coole Sprüche

Dies hier ist mein persönlicher Notizzettel für coole Sprüche


„Und? Wie lief die Bastelarbeit mit dem Sekundenkleber?“


Er: „Ich war so ein verdammter Idiot, als ich Dich geheiratet habe!“

Sie: „Ja, ich weiß, aber ich war verliebt und es ist mir damals noch nicht aufgefallen.“


Kommt eine Frau zum Arzt. Sagt der Arzt: „Ja gute Frau, sie hab ich ja schon ewig nicht mehr gesehen.“ Entgegnet die Frau: „Ja, ich war krank.“


Wenn ich Dir Frühstück ans Bett bringe, dann genügt mir ein einfaches „Dankeschön!“ – Ich brauche nicht dieses „Wie kommst Du in mein Haus?“ oder „Hilfe, ich rufe die Polizei!“-Theater


„Gib mir einen Grund, warum Du mich nicht liebst und ich gehe sofort!“

„Ich kenne Sie überhaupt nicht.“

„Einen anderen.“


Meine Kinder lachen über mich, weil sie denken, dass ich verrückt bin.

Ich lache über sie, weil ich weiß, dass es erblich ist…


Was man nicht zu frischgebackenen Eltern sagen sollte: „Hach, Babys schauen doch irgendwie alle gleich aus…“ – auch wenn s wahr ist.


Loser geben auf wenn sie scheitern.

Gewinner scheitern bis sie endlich erfolgreich sind.

Der Andy versucht es gar nicht erst…


Manchmal denke ich,
dass ich zuviel fühle!

Und manchmal fühle ich,
dass ich zuviel denke!

Ohne Denken kein Fühlen und ohne Fühlen kein Denken!


Die richtigen Freunde zu finden ist gar nicht so schwer.
Man muss nur sagen, was man denkt.


Ein guter Mensch ist jemand, der auch dann Gutes tut, wenn niemand zuschaut.


In Deutschland zu leben fühlt sich so an, als würde man im Auto eines Betrunkenen sitzen, der fährt, wie eine gesenkte Sau und sobald man etwas gegen seinen Fahrstil sagt, bekommt man eine auf’s Maul.


Das Leben ist ein Test! Ich bin mir nur noch nicht sicher, ob man diesen Test hier auf Erden bestehen muss, oder ob das Paradies nur für die reserviert ist, die auf dieser (schlechten) Welt scheitern…


Du bist dann cool
wenn das, was Du denkst
was Du sagst
und was Du tust
in Harmonie ist.


Es ist doch so: wir kämpfen nicht mit einer Depression, wir kämpfen mit der Realität, in der wir leben. (Keanu Reeves)


Nur weil Du es Dir nicht vorstellen kannst, bedeutet das noch lange nicht, dass es nicht so ist.


Wer auf dieser Welt nicht verrückt wird, der ist doch nicht ganz normal.


Früher dachte ich: wer eine Depression hat, der ist nicht ganz normal.
Heute denke ich: wer keine Depression hat, der ist nicht ganz normal.


Vielleicht bist Du die einzigste Person, die noch an Dich glaubt, aber das genügt. Es braucht nur einen einzigen Stern, um ein dunkles Universum zu erleuchten. Gib niemals auf! (Goodrich)


Lasse Dich nicht vom Selbstbewußtsein einer Person täuschen! Nicht jeder, der selbstbewußt ist, ist auch gut/kompetent/empathisch. Und jemand, der gut, kompetent und empathisch ist, muss noch lange nicht selbstbewußt sein.


Mache jeden Tag zum Wichtigsten Deines Lebens!


ich wäre lieber ein dummer Optimist, als ein pessimistischer Realist! (Einstein)


Ich war heute beim Psychiater. Malt dieser Schäfchen auf ein Blatt Papier und sagt ich solle kurz darauf aufpassen, er wäre gleich zurück.

Ich hab nen Zaun drum gemalt und bin nach Hause gegangen.
Der tickt doch nicht mehr richtig!


PARANOIA bedeutet nicht, dass sie nicht doch hinter Dir her sind…


Das Ziel des Lebens besteht nicht darin, auf der Seite der Mehrheit zu stehen, sondern zu vermeiden, sich in den Reihen der Wahnsinnigen wiederzufinden. (Marcus Aurelius)

Das Ziel des Lebens besteht darin, keine Angst davor zu haben, von den lieben Mitmenschen zu den Wahnsinnigen gezählt zu werden. (Andy Bayer)


Sitzt ein Mann mit seinem Hund auf ner Bank. Kommt ein anderer Mann vorbei und fragt
„Ist das ein Kampfhund?“
„Ja, der macht Tae Kwon-Do, ab und zu auch Thai-Boxen.“
„Hat der schon mal ein Kind gebissen?“
„Ne, der schluckt die im Ganzen.“
„Willst Du mich verarschen?“


Philosoph: „Was ist wichtiger: der Weg oder das Ziel?“
seine Putzfrau: „Die Weggefährten.“


Das Leben liefert mir so manche Frage. Mein Kopf liefert mir 2.000 Antworten. Antworten auch auf Fragen, die keiner je gestellt hat. (Und das alles ohne Kaffee, ohne Drogen, ohne Alkohol – WTF)