Daseinsberechtigung

Andy Bayer – Sankt-Johann-Gasse 9a – 78462 Konstanz

An die Stadt Konstanz

24.09.2000
Prüfung auf Daseinsberechtigung

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit bitte ich um die Prüfung meiner Daseinsberechtigung, da ich ernsthaft ins Zweifeln gekommen bin, ob ich überhaupt ein Recht für meine Existenz habe. Dies vor Allem bei meinem Antrag auf Bafög, Sozialhilfe und Wohngeld. Denn von diesen sozialen Einrichtungen werde ich irgendwie wie ein Tischtennisball hin- und hergekickt. Meine Äußerungen werden nicht ernst genommen, nicht beachtet oder falsch verstanden.

Sollte sich meine Befürchtung wirklich bewahrheiten, dass ich keine allgemeingültige Daseinsberechtigung habe, so werde ich natürlich meine nachträgliche Abtreibung vollziehen, oder, soweit dies möglich ist, über „Los“ gehen und die kompletten Menschenrechte einziehen.

Bei einer falschen Vermutung meinerseits bitte ich Sie darum, das beigefügte Formular ausgefüllt zurückzusenden.

Mit freundlichen Grüßen und dankend für die Mühe

Andy Bayer

Leider hatte ich zu dieser Zeit einen Hausmeister, der gern fremde Post in Beschlag nahm und auch öffnete, also unterschlug. Deswegen kann ich nicht sicher sagen, ob es hier eine Antwort gab. Aber ich fürchte, es gab keine Antwort.