Davidoff Relax

Es gibt viele Duftstoffe, die uns Menschen anturnen und auf uns einwirken. Jeder Mensch reagiert individuell auf Geruch, abgesehen von diesen neuen Hormon-Düften, welchen wir wohl alle gnadenlos ausgeliefert sind. Der Geschmack besonders im Duft-Segment könnte nicht unterschiedlicher sein.

Mich hat Davidoff Relax von der ersten Sekunde an berührt. Es ist ein süßlicher Duft, der vielen Menschen gar nicht schmeckt, aber eben auch einigen sehr gut schmeckt. Ich mag diesen Duft sehr. Er erinnert mich nach süßer Freiheit.

Deswegen bin ich total schockiert, dass es diesen Duft nicht mehr gibt. Also den Duft gibt es natürlich noch, aber kaufen kann man dieses Parfüm leider nicht mehr. Gut, auf eBay gibt es Relax noch immer, aber eben für den dreifachen Preis von damals.

Ich glaube seit ca 2005 gibt es dieses Relax nicht mehr offiziell zu kaufen, was ich recht schade finde. Aber gewiss findet sich hier ein Leser, der mir verrät, welcher Duft diesem Relax nahe kommt, damit ich einen würdigen Ersatz finde.

Wieso nimmt man ein so gut duftendes Parfum wieder vom Markt? Das ist doch etwas persönliches, oder? Ihr wollt mich doch ärgern, stimmts?

Liebes Davidoff Marketing-Team, bitte produziert diesen Duft wieder! Ihr dürft Relax nicht einfach vom Markt nehmen.