übrigends

Übrigends ist ein Wort, welches die Bedeutung hat „Was ich noch sagen möchte:“. In Kneipen kann es auch „Hör‘ mir doch endlich zu!“ bedeuten.

Die Welt ist voller Verschwörungstheoretikern, die tatsächlich glauben, dass ÜBRIGENDS so geschrieben wird: „übrigens“. Dabei ist doch schon allein durch die Aussprache völlig klar, dass es nur eine richtige Schreibweise gibt: UBRIGENDS!


ich muss diesen Artikel wirklich schreiben, damit endlich Allen klar ist, dass nur die Schreibweise ÜBRIGENDS richtig ist. Es ist kein Schreibfehler, da bin ich mir wirklich sicher!


Bitte treten Sie also nicht deswegen mit mir in Kontakt, um mich auf diesen vermeintlichen Schreibfehler hinzuweisen. Es ist nämlich kein Schreibfeher!

Ich habe auch schon den Duden kontaktiert und warte darauf, dass die diese falsche Schreibweise von „übrigens“ endlich auf „übrigends“ korrigieren.

Es heißt ÜBRIGENDS!

Amen!