
Dass sich das Klima verändert, ist ein unbestrittener Fakt. In wie weit dafür aber ein CO₂-Anstieg verantwortlich gemacht werden kann, darüber lässt sich vortrefflich streiten.
Fragt man irgend einen beliebigen Menschen, warum das Erdklima sich verändert, wird er antworten „Wegen dem CO₂-Anstieg!“ Jedes Kind weiß das, weil es uns ins Gehirn gemeißelt wurde. Fragt man hingegen, wieviel Prozent der Luft aus CO₂ bestehen, erhält man meist keine Antwort. Keiner weiß es.

Unsere Luft besteht aus 78% Stickstoff, 21% Sauerstoff, 1% Edelgase und nur zu 0,04% aus CO₂!
Dieses CO₂ ist in den letzten 100 Jahren von 0,03 auf 0,04% angestiegen. Das ist ein Anstieg von 0,01%. Dieser Anstieg ist aber zu 96% der Natur verschuldet und nur zu 4% dem Menschen. So wird aus 0,01% nur noch 0,0004% CO₂. Der Einfluss, den der Mensch auf den CO₂-Anstieg hat, ist also sehr gering.
Betrachtet man nun den Einfluss Deutschlands, so beträgt der CO₂-Ausstoß Deutschlands im Vergleich zur gesamten Welt 3,1%. Würde Deutschland also von heute auf morgen kein CO₂ mehr verursachen, so würde von den 0,0004% ein Betrag von 0,0000124% CO₂ fehlen.
Es gibt sogar Quellen, die behaupten, der Anteil Deutschlands am weltweiten CO₂-Ausstoß beträgt nur 1,76%. Weil so ein Artikel mit Bildern besser lesbar ist, hier eine Grafik:

Der natürliche Treibhauseffekt Die Sonnenstrahlen erwärmen die Erde. Diese Strahlung wird von der Erde absorbiert (Erdboden, Meere etc.) und erwärmt sie. Wärme ist Infrarotstrahlung. Die erwärmte Erde gibt dadurch Infrarotstrahlung (Wärmestrahlung) ab. Treibhausgase wie CO₂, Methan, Wasserdampf usw. lassen zwar das Sonnenlicht durch, absorbieren aber Infrarotstrahlung. Gäbe es diese Treibhausgase nicht, so hätte es auf der Erde im Schnitt -18 °C statt +15 °C. Leben, wie wir es kennen, wäre nicht möglich. |
Der verstärkte Treibhauseffekt durch CO₂ Durch den vom Menschen verursachten CO₂-Ausstoß gibt es mehr CO₂ in der Atmosphäre. Dadurch wird mehr Wärmestrahlung zurückgehalten (anstatt dass sie ins Weltall entweicht). Die Erde heizt sich also stärker auf. |
Der CO₂-Fußabdruck eines jeden Menschen soll nun berechnet und limitiert werden. Damit das geschehen kann, benötigt es mehr Kontrolle und mehr Überwachung. Es muss darauf geachtet werden, wer wann was konsumiert. Diese Kontrollmechanismen werden im Namen des Klimaschutzes installiert, könnten aber sehr fundamental sein.
Und so werden CO₂-Steuern eingeführt und Gremien ins Leben gerufen, deren Sinnhaftigkeit sehr umstritten ist.
In unseren Köpfen ist aber eine Grundregel eisern gezimmert worden: „Die Klimaveränderung geschieht wegen dem hohen CO₂-Ausstoß auf dieser Erde.“
Wer sich traut, diesen Grundsatz in Frage zu stellen, wird als „Klimaleugner“ bezeichnet. Dabei leugnet keiner das Klima. Und auch der Klimawandel bleibt unbestritten. Nur die Schuldzuweisung des Klimawandels allein auf CO₂ wird in Frage gestellt!
Bleibt kritisch und hinterfragt das Alltägliche!
Ich persönlich glaube, dass die CO₂-Lüge dazu benutzt wird, um uns zu kontrollieren und uns dazu zu bringen, gewisse „Rettungsmaßnahmen“ zu tolerieren und mitzumachen. CO₂ ist ein Herrschaftsinstrument! Es ist alles eine riesige Verschwörung, die nur dazu dient, um uns zu kontrollieren und zu manipulieren.
Russische Akademie behauptet: die globale Erwärmung sei nicht vom Menschen verursacht.

Da seit ca 25 Jahren weltweit Geo-Engineering (Wettermanipulation) betrieben wird, kann ich über das Ausmaß des Klimawandels nicht viel sagen. Wer weiß schon, welches Klima heute herrschen würde, gäbe es kein Geo-Engineering. Für alle, die sich angesprochen fühlen, hier mehr zu erfahren, empfehle ich die Suchbegriffe HAARP, Chemtrails, und Geo-Engineering.
In diesen Ländern wurde eine CO₂-Steuer eingeführt: |
Finnland 1990 Norwegen 1991 Schweden 1991 Dänemark 1992 Schweiz 2008 Japan 2012 Kanada 2019 Chile 2017 Indonesien 2022 Singapur 2019 Südafrika 2019 Frankreich Irland Portugal Estland Slowenien Lettland Kolumbien Mexiko Südkorea Neuseeland |

1.500 Wissenschaftler geben meiner hier aufgestellten Behauptung recht
Am 31.01.2025 wurde die Steuer erhöht, aber es wird noch teurer (am 01.01.2027)
Ketzer der Neuzeit zur Klima-Diktatur
CO₂-Konzentration vor 1900 und heute
Preradovic zur CO²-Verschwörung
Es gibt keine Klimakrise (John F Clauser)




Egal, wie sich das Wetter auch verändert: der Mensch trägt die Schuld daran!