Harley-Davidson Sportster

Im März 2024 hielt ich nach meiner ersten Harley ausschau. Der Sound und das gechillte Cruisen haben es mir schon lange angetan. Und da mein Finanzberater mir eh empfohlen hatte, möglichst mein gesamtes Erspartes in Hardware einzutauschen, da die Währung zukünftig instabil werden würde, kam dieses Angebot gerade recht.

Nach kurzer Suche fand ich dieses formschöne Modell:

Diese Harley Sportster XL (BJ 1994) stand sehr gut da und hatte nur 27.000 km Laufleistung runter und sie war nicht schwarz. Also kaufte ich sie mir zuerst einmal.

Ich kenne mich mit Moppeds nicht aus und bemerke die Macken eh erst, wenn ich das Teil fahre. Genau so war es auch hier. Bei Vollgas beschleunigte der Motor nicht so, wie man es erwartet hätte. Doch dafür gibt es ja in Schorndorf einen guten Mechaniker, also alles kein Problem.

Und wo das Teil eh zum Mechaniker musste, kam auch noch ein neuer Lenker hinzu. Dazu musste dringend der Zylinder gesandstrahlt werden, da dieser irgendwann einmal gelb lackiert wurde. Diese Farbe war ursprünglich mal die Lackfarbe, ist aber wegen der Temperatur ausgeblichen und passte absolut nicht mehr zur Fahrzeuglackierung.

Klick hier für den neuen silbernen Zylinder

Eine Harley muss ja nicht nur hübsch sein, sondern sollte unbedingt auch gut aussehen!

Und wo die Zylinder eh schon ausgebaut sind, könnte man da nicht auch aus der 883er eine 1200er machen? Dann hätte sie statt 48 PS plötzlich 63 PS…

Schwups gab es eine Liste voller Sachen.

Weil ich gerade frei von jeglicher Freundin bin und ein Mopped einem treu bleibt, hab ich investiert.

Wenn man sein Mopped gut behandelt, steigt es im Wert. Wenn man seine Frau gut behandelt, steigt sie im Wert ebenfalls. Die eine Wertsteigerung macht sich für einen selbst bezahlt, die andere hingegen für den Nachfolger.

ich muss dringend diese philosophischen Ansätze wieder einstellen….