Schizophrenie

Schon Faust sagte: „Zwei Seelen wohnen, ach in meiner Brust,“

Ist Schizophrenie (bipolare Störung) nicht ganz normal?

Jeder Mensch hat doch zwei Seiten in sich, hat zwei Gesichter und jeder hört doch seine innere Stimme. Ist also nicht jeder schizophren?

Warum muss die moderne Medizin immer gleich alles als krank abstempeln? Halluzinationen hat doch auch jeder Gesunde, sie nennen es „Filme schieben“. Es tut mir leid, aber ich erkenne kein Grund davon ausgehen zu müssen, dass diese Leute krank sein sollen, nur weil es ihnen scheinbar anders geht, als dem Narrativ.

Meiner Meinung nach sind diejenigen krank, die sich hinstellen und sagen „Du bist doch krank“. Warum sagt man so etwas? Um von seinen eigenen Fehlern und Unfähigkeiten abzulenken? Jing und Jang, gut und böse, Licht und Schatten, das ist die Dualität der Dinge und hat nichts mit „krank sein“ zu tun.

Die pharmazeutischen Institute entscheiden doch, ob Du krank bist oder nicht und das ohne auch nur ein Wort mit Dir gewechselt zu haben. Und warum? Weil es viel einfacher ist, das Volk in bewusst herbeigeführter angeblicher Krankheit zu halten, anstatt sich mit den wirklichen Ängsten und Sorgen des Volkes befassen zu müssen. Nein, lieber Milliarden scheffeln und dabei auch noch über Leichen gehen.

Die westliche Medizin ist mehr Teufelswerk als der Teufel es selbst je sein könnte.

Diesen Text habe ich auf FaceBook so änlich gefunden. Ich habe die Rechtschreibfehler korrigiert und einige Sätze leicht verändert, aber diese Aussage stammt so ursprünglich nicht von mir. Ich finde sie aber sehr gut. Leider habe ich damals versäumt, den Verfasser mit abzuspeichern…