ernsthaft

Mein Lebenslauf

03/2024-12/2024Sachbearbeiter in einer Marketing Service Agentur in Stuttgart
09/2023-03/2024Tankwart
01/2021-08/2023Regenerationsphase Anorexie und Depression
Ende 2020Krank: Anorexie (Magersucht) und Depression
11/2019-12/2020motivierender Coach, Bewerbungs-Trainer für Langzeitarbeitslose bei Donner & Partner in Gmünd, einem großen Unternehmen für Aus- und Weiterbildung mit Hauptsitz in Waiblingen
06/2016witzigster Bürgermeister-Kandidat in Winterbach read this
04/2014-08/2014überflüssige und sauteure Fortbildung zum Webdesigner in Stuttgart-Vaihingen
09/2011-12/2013Ausbildung zum Fachangestellten für Bäderbetriebe im Schorndorfer Hallenbad
2008-2011Rettungsschwimmer im ZiegeleiSeeBad Schorndorf (saisonal)
2005-2006Rettungsschwimmer im Waiblinger Freibad (saisonal)
09/2001-02/2004Mediengestalter-Azubi für Digital- und Printmedien (design) in einer kleinen Grafikdesign-Klittsche in Berlin-Kreuzberg
02/2001-04/2001unbezahlter Praktikant als PHP3-Programmierer
11/2000mindblowing Web-Design-Kurs (HTML, DreamWeaver3) in der VHS Konstanz
03/2000-12/2000verirrter Software-Engineering-Student an der Fachhochschule Konstanz
01/2000-02/2000Verkäufer bei einer renovierten Tankstelle in Endersbach
10/1999-12/1999bester Schuhverkäufer im Breuninger Stuttgart (Keiner hat in dieser Zeit mehr Schuhe verkauft!)
06/1999-09/1999neugieriger Praktikant (Layout, Bildbearbeitung) bei Fotosatz Rieger in Endersbach
10/1998-11/1998glücklicher Kurierdienstfahrer bei Direktkuriere Schmidt & Busch in Stuttgart-Weilimdorf (wenig Gehalt, dafür Spaß bei der Arbeit)
08/1997-09/1998einsamer Zivildienstleistender als Hausmeistergehilfe in der Michael-Bauer Schule in Stuttgart-Vaihingen
09/1996-07/1997Soziales Jahr im Ausland im Internat Camphill Special School Beaver Run in Philadelphia, USA (eigentlich war es eher ein asoziales Jahr im Ausland, denn die Arbeitszeiten waren von 7:00 bis 21:00 Uhr und das an 6 Tagen in der Woche)
07/1996-08/1996gewissenhafter Freischneider-Tester für Motorsensen bei Stihl in Waiblingen
08/1983-05/1996kreativer und frecher Schüler in der Freien Waldorfschule Engelberg (allgemeine FHR)
1981-1983eigensinniges Kindergarten-Kind
01/08/1976Geburt im Kreissaal in Waiblingen um 1:25 Uhr
In den nicht aufgeführten Zeiten war ich ungeboren, Säugling, Baby, Kleinkind oder ein arbeitssuchender Mensch.

Nebenjobs

Als Schüler verdiente ich mir mein Taschengeld zuerst in einer Tütenfabrik (Kerl, damals Schorndorf), wo ich Plastiktüten portionierte. Dann arbeitete ich in einer Tankstelle in Endersbach. Danach war ich als Gehilfe eines Landschaftsgärtners in Rudersberg beschäftigt. Danach fing ich als Barkeeper im Café Einstein in Waiblingen an. Diese Tätigkeit führte ich fort im RoadHaus in Schorndorf, im FOH, der Manufaktur-Kneipe in Schorndorf und hernach im Engel ebenfalls in Schorndorf. Der helfende Mann von Nebenan war ich für einen Schreiner und einen Metzger in Steinenberg.

Kurze Intermezzos hatte ich als Grillmeister, Türsteher, Zeitarbeiter und Chauffeur.

Ferienjobs machte ich bei Birkel in Endersbach, in einer Maschinenfabrik (Hutt) in Winterbach sowie in der Stuttgarter Wilhelma als Grünpfleger.

Sprachen

Deutsch: von Geburt an
Schwäbisch: bassd scho
Englisch: quite good
Französisch: seulement un peu

Kenntnisse Menschen, Photoshop, QuarkXpress

Sonstige Interessen Mopped fahren, Musik hören, Mahlzeiten zubereiten (also Gesundheit und Ernährung), Facebook