Honda Rebel 125

Honda hat ein Kraftrad mit der Bezeichnung REBEL. Da ich mich auch für einen Rebellen halte, war es klar, dass dieses Teil irgendwann einmal in meinem Besitz sein wird. Ofizieller Name ist Honda Rebel CA125, Fahrgestelltyp JC24

Die alte Rebel-Generation mit 125 ccm wurde mit 8,1 KW und 9 KW produziert. Die 9 KW-Variante (12 PS) wurde ganz klar für die wilden Racer produziert. Auch meine Version gehört in diese Racing-Kategorie.

Viele wissen das nicht: In einer Honda Rebel arbeiten zwei Zylinder nebeneinander. Deswegen muss man die PS mal 2 nehmen. Doppelte Power! Dieses Geheimnis ist aber nicht offiziell, wegen der Einstufung!

Baujahr: 1996; Farbe: schwarz; Kilometerstand: 22.000 km; Motor: Benziner; Antrieb: Kette, ja auch Getriebe, und der Motor muss da auch erwähnt werden. Der Antrieb ist eigentlich eine Gemeinschaftsproduktion aus Kraftstoff, Motor, Getriebe, Kette und Rad

Das ist der Tank einer Honda Rebel. Hier bei diesem Tank fehlen die Aufkleber. Aber auch der Lack ist etwas in Mitleidenschaft geraten. Wenn man ein ausgefallenes Mopped haben möchte, muss leiden.

In Anlehnung an meine verstorbene Harley war klar, dass die Baby-Harley gelb werden muss. Und wer gerne lackiert und hierbei professionelle Skills aufbieten kann, zögert da nicht lange.

Schon in der Schule bekam ich den Titel „Lackaffe“. Das war die Wurzel allen Übels. Ich hätte Dachdecker werden können, hoch hinaus, aber als Lackaffe bleibt einem nur der Staub.


Was auf dem Bild so ausschaut, als sei es mein Balkon,
ist eine optische Täuschung! In Wirklichkeit habe ich
eine 1A-Werkstatt. Das ist alles Photoshop ai.
Ich würde niemals in einer feinen Wohnlage auf dem Balkon
derartige Bastelarbeiten ausführen!

AlleinschonwechendenNachbaan

Als ich den Tank abschliff, wurde mir bewusst, wie uneben dieser Tank tatsächlich ist. Das Bild zeigt schön Berg und Tal. Ich hoffe, dass diese Landschaft durch meine Spezial-Lackierung wieder verschwinden.

Würde man eine Harley Davidson verkleinern, irgendwann würde man die V-Twins parallel nebeneinander stellen und man würde eine Honda Rebel erfinden. Ich glaube, so entstand sie auch damals, 1985, die erste Honda Rebel.

An dieser Stelle möchte ich nicht darauf hinweisen, dass die Japaner ja eher klein sind und die Rebel deswegen wie eine große Harley in Erscheinung trat, da man diese Äußerung gegen mich verwenden könnte!

Ich hab übrigends gehört, dass wenn man Super-Plus tankt, man diesen Sprit mit Wasser strecken kann, bis von der Oktan-Zahl Super entstünde. So kann man wertvolles Geld sparen. Ich muss das unbedingt mal ausprobieren…

Ein Zweizylinder-Parallel-Twin ist ein sehr guter Motor, weil sich da ein Zylinder immer kurz ausruhen kann, da ja der andere Zylinder die Arbeit übernimmt. Aus diesem Grund läuft der Motor absolut harmonisch. Die Zylinder lieben sich ganz arg, da bin ich mir sicher.

Wenn man Nachts ganz leise ist, kann man die Zylinder miteinander reden hören. Sie erzählen sich dann aufregende Geschichten, was während der Fahrt auf der jeweiligen Seite zu sehen war.

Wenn ich jemals Wiedergeboren werde, dann möchte ich ein Zylinder in einem Parallel-Twin-Motor sein. Dort kuschelt sich der Kollege Tag und Nacht an meine Seite ran, man ist nie alleine und man hat einen wichtigen Auftrag: Immer dann zu funktionieren, wenn der Nachbar sich gerade kurz erholt.